Esstische, Couchtische, Bänke

F4

  • Produkt

    Spannender kann ein Kontrast kaum sein: (Edel-)Stahl und Holz in seiner ganz ursprünglichen Form. Dazu ein pures Design, das auf das Wesentliche reduziert ist. Funktionell, klar und schnörkellos, aber dennoch ausgesprochen wohnlich. Das Programm F4 besticht durch seine einzigartige, natürliche Modernität.

    Passende Couchtische und Bänke erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten. Als Solitär oder zusammen mit einem entsprechenden Tisch.

  • Details

    Die Tischplatte mit echter, natürlich gewachsener Baumkante bringt ein Stück Natur ins Haus und strahlt eine ungemeine Vitalität aus.

    Dafür suchen wir extra Holz mit schönen, teils auch großen Ästen und Rissen aus, die mit einer schwarzen Masse verfüllt und anschließend geschliffen werden.

    Auf Wunsch erhalten Sie die Tischplatte auch mit gerader Kante. Dazu passen als Kontrapunkt Untergestelle aus U-Profilen in Edelstahl oder weitere Gestellformen aus Stahl oder Holz.

  • Materialien

    Tischplatte: Massivholz; Gestell: Stahl, Edelstahl, Massivholz

  • Holzart

    Eiche

  • Maße

    Längen bis 300 cm, Breiten bis ca. 105 cm, Höhe 76 cm

  • Untergestelle

    Über 20 verschiedene Formen und Ausführungen

  • Verlängerung

    Ansteckplatten (auf Anfrage)

Natürliche Formen

Wir fräsen keine künstlichen, immer gleichen "Baumkanten" an unsere F4-Tische, sondern verwenden ausschließlich Holz, wie es in der Natur gewachsen ist. So wird jeder Tisch zu einem Unikat.

Couchtisch

Natürlich gewachsene Baumkante

Holzarten

Eiche

Häufig gestellte Fragen

Woher stammen die verarbeiteten Massivhölzer?

Wir verwenden ausschließlich Massivhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Der Großteil des Holzes stammt aus NRW und Niedersachsen, wird in lokalen Sägewerken zugeschnitten und von uns im Münsterland zu individuellen Möbeln verarbeitet. 

Wie pflege ich meine Möbel?

Unsere Massivholzmöbel bedürfen keiner besonderen Pflege. Durch die mehrschichtige Oberflächenbearbeitung sind die Hölzer gegen äußere Einflüsse geschützt. Es reicht daher aus, die Möbel bei Bedarf mit einem trockenen Tuch von Staub zu befreien.

Sind Sonderanfertigungen möglich?

Ein bisschen kürzer, länger, breiter, höher? Sonderanfertigungen sind für uns kein Problem. Jedes Möbel wird einzeln nach Ihren Wünschen produziert, bei uns gibt es nichts "aus dem Regal".

Hergestellt in Deutschland

Handwerkliche Fertigung

Sonderanfertigungen

Nachhaltigkeit

© 2022 Wiemann Möbelvertriebs GmbH. Alle Rechte vorbehalten.